=> Sebastian Krüger
  => Benjamin Gladis
  => Marcus Schnabel
Sebastian Krüger

1 . Welche Funktion hast du in der Jugendfeuerwehr (Ausbilder, Jugendwart, etc.)?

Meine Funktion in der Jugendfeuerwehr Bernburg umfasst die Aufgaben des Jugendwartes aber auch Betreuung und Ausbildung der Jugendlichen im Alter zwischen 10-18 Jahren. Im speziellen habe ich die Ausbildung zum Jugendgruppenleiter. In Zusammenarbeit mit den Ausbildern strukturiere ich den Ausbildungsplan und nehme gemeinsam mit der Jugendgruppe an Veranstaltung und Öffentlichkeitsarbeit im Stadtgebiet Bernburg teil.

2. Seit wann arbeitest du mit Kindern und Jugendlichen?

Meine Betreuer/Ausbilder Funktion in der Jugendfeuerwehr Bernburg läuft schon seit Juli 2003!
Als Jugendwart arbeite ich seit April 2012.

3. Warst du vorher auch schon in der Jugendfeuerwehr? Wenn ja wie alt warst du als du eingetreten bist?

Mein Werdegang in der Feuerwehr begann auch in der Jugendfeuerwehr mit dem 10. Lebensjahr,wo ich bis zum 18.Lebensjahr aktiv mitmachte und viele Ausbildungs/Übungsstunden sowie viele Freizeit Aktivitäten mit meinen Kameraden durchführte.

4. Beschreibe dich in 3 Worten.

FINDET ES HERRAUS ?

5. Was ist dein Lebensmotto?

,,Es gibt keine Rückschläge im Leben´´,nur neue Möglichkeiten neu Anzufangen!!!

Vorstellung im Juni 2011          Geändert im April 2012